Massage- und Heilpraxis Brand
Massage- und Heilpraxis Brand

Traumatherapie in Heilpraxis Katinka Brand in Bad Bentheim

Die Grundlage meiner Traumatherapie ist die mehrgenerationale Psychotraumatologie. Hierbei kann ein Zugang zu  implizit gespeicherte traumatischen Erinnerungen aus dem vorsprachlichen Zeitraum gefunden werden. Dieser Zeitraum fängt schon bei der Zeugung an und beinhaltet damit auch Schwangerschaft, Geburt und Säuglings- und Kleinkindsalter.

 

Die meisten Menschen denken vielleicht bei Traumata gleich an große Katastrophen, aber die meisten Traumata ergeben sich im zwischenmenschlichen Bereich und zwar durch die Tatsache, dass jemand das, was ihm angetan wurde, nicht verarbeiten konnte, oft aus einer hilflosen Position heraus.

 

Diese Traumata wurden, um als Mensch überleben zu können, abgespalten und die traumatische Erfahrung aus dem Bewusstsein verdrängt. Viele Menschen leben danach in einer Art Überlebensmodus, wobei oft das Trauma verleugnet oder verdrängt wird. Dies erzeugt Symptome und Krankheiten die nicht heilen wollen, weil nicht auf die Ursache geschaut wird. Durch die Therapie können diese abgespaltenen Anteile wieder integriert werden und können die Symptome verschwinden.

 

Ich arbeite in der Traumatherapie u.a. mit der Psycho-Kinesiologie und unterschiedlichen Arten von Aufstellungen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Massage- und Heilpraxis Brand